Wie Frauen mit Frisuren schocken können Böse Mädchen - Neue Comedyserie bei RTL
Okt_Oktober_abbreviation 19

Ist die Beziehung zerbrochen, dann bereiten einem nicht nur Eifersucht und Liebeskummer Kopfzerbrechen, sondern auch aufkeimdende Rachegelüste. Nicht selten entwickelt sich der Wunsch nach unerbittlicher Rache am Ex-Partner bereits unmittelbar nach der Trennung. Wenn aus einstiger Liebe Hass wird und verletzte Eitelkeit heftig am Selbstbewusstsein nagt, dann wünscht sich der enttäuschte Part meist nichts Sehnlicheres, als den ehemaligen Partner endlich leiden zu sehen. Wer verletzt wurde, möchte sich natürlich nur allzu gern entsprechend “revanchieren”. Am liebsten würde man dem Exfreund oder der Exfreundin etwas Gift in die Tomatensuppe streuen oder einen Stein in die Windschutzscheibe des geliebten Wagens werfen. Und was würde man anschließend alles geben, nur um einmal einen Blick auf das Gesicht des malträtierten Ex zu werfen? Noch effektvoller wäre es in solchen Situationen natürlich, wenn der Ex-Partner wüsste, wem er das alles zu verdanken hat.

Nicht nur Fremdgehen und Seitensprung werden gern hart bestraft, sondern alle Taten und Worte, die einen während der Partnerschaft oder Trennungsphase verletzt haben. Die Enttäuschungen wollen natürlich entsprechend verarbeitet werden. So wird je nach Typ und Trennungsgrund mit solchen Situationen unterschiedlich umgegangen. Es gibt viele, die sich in die Welt der Rache flüchten, weil sie starke Hassgefühle meist leichter verarbeiten können, als Gefühle der Enttäuschung. Und da sind wir auch schon beim eigentlichen Thema. Vorhandene Rachegelüste zeigen nicht nur einem selbst, sondern auch dem ehemaligen Partner, dass noch ein gewisses Interesse, in welcher Form auch immer, existiert.

Viele Verlassene entwickeln Gefühle für sich selbst. Sie sind massiv in ihrer Eitelkeit gekränkt und möchten aufgrund dessen Rache am Verantwortlichen üben. Doch genau hier unterliegen viele einem Trugschluss. Wenn man auf Rache aus ist, dann erkennt der Ex-Partner unterbewusst, dass die Enttäuschung an einem nicht spurlos vorbei geht. Besonders masochistische Zeitgenossen genießen beispielsweise die Rachegelüste ihrer Ex-Partner so sehr, dass sie die Rache oder den Hass regelrecht erwarten. Für diese Personen sind aufkeimende Rachegefühle eine Art Bestätigung, wie wichtig und begehrt sie doch sind. Demnach wäre es als verlassener Part äußert töricht, solche Typen mit Vergeltungswünschen noch zu nähren.

Sollte Ihr ehemaliger Partner von diesem Schlag sein, dann drehen Sie den Spies doch einfach um und ignorieren Sie ihn ganz bewusst und konsequent. Dieses Verhalten könnte Ihr Gegenüber unter Umständen mehr verletzen, als wenn man mit den wildesten Rachegelüsten seine eigenen Schwächen offenbaren würde. Niemand wird gern ignoriert. Wir alle gieren nach Beachtung und nach der permanenten Bestätigung, gebraucht zu werden. Auf diese Weise wird unser Selbstbewusstsein entsprechend aufgebaut und gestärkt. Mangelt es uns an Aufmerksamkeit, indem wir ignoriert werden, dann kann dies mitunter schlimmer wiegen, als entgegengebrachter und verräterischer Hass.

Eines haben alle aufkeimenden Rachegelüste gemeinsam. Sie zeigen, dass die Trennung längst noch nicht überwunden ist und noch zahlreiche Gefühle im Spiel sind. Selbst Hass ist ein Gefühl. Allerdings sollten Sie sich davon nicht einnehmen lassen, wenn Sie selbst glücklich werden wollen.

Bedenken Sie immer: Die wirkungsvollste Rache, die Sie ausüben können, ist schlichtweg Ignoranz. Zeigen Sie Gleichgültigkeit, denn dies enttäuscht wiederum den anderen und Sie müssen dafür rein gar nichts etwas in die Wege leiten. Auch für Sie selbst ist es besser, keine weiteren Gedanken an die frühere Beziehung zu verschwenden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie Ihrem ehemaligen Partner ohnehin völlig egal sind. So macht es auch keinen Sinn, sich deswegen den Kopf zu zerbrechen und Energien zu verschwenden. Peilen Sie neue Ziele in Ihrem Leben an und lassen Sie die Vergangenheit ruhen. Nur so können Sie selbst wieder inneren Frieden finden und auf Dauer glücklich werden. Hass hat zwar eine zerstörerische Wirkung, allerdings nicht nur für den, für den der Hass empfunden wird. Negatives richtet sich auch immer gegen einen selbst und liegt wie eine Last auf der Seele.

 

30 Antworten zu “Rache am Ex-Partner”

  1. Marianne sagt:

    Hallo,

    ich kann diesem Beitrag nicht ganz zustimmen.

    Es ist zwar richtig, dass man wenn man sich an seinem Ex-Partner rächen möchte, jede Sachbeschädigung und Köperverletzung zu unterlassen hat. Aber es muss auch durchaus legitim sein, sich auf andere Art und Weise zu rächen.

    Ich selber habe meinen Ex-Freund auf einem Rache Portal im Internet verewigt. Das habe ich nicht nur aus Rache gemacht, sondern um vielleicht auch andere Frauen vor ihm zu warnen, da er ein sehr extremer “Fremdgänger” ist. Was ich aber leider auch erst später herausgefunden habe.

    Und auch nicht bei alle Ex-Partnern ist die Ignoranz die beste Wahl nach meiner Erfahrung. Deshalb bin ich schon für Rache, dann aber in Maßen!

    Gruss

    Marianne

  2. Johannes Krause sagt:

    Hallo,

    ich kann dem Artikel nur recht geben, wenn es darum geht, Schaden begrenzen zu wollen. Racheakte können ungemeinen Schaden anrichten. Vor allem vergisst man sich sehr schnell selbst.
    Außerdem finde ich es auch gut, das der Artikel dazu rät, zu überlegen, ob der andere Part nicht durch die Rache eher genährt als geschwächt wird.

    Dennoch hat der Racheakt - im legalen Rahmen - einen guten Erziehungseffekt auf den anderen, der wirklich Betrug hat walten lassen. Es stärkt das eigene Selbstwertgefühl, anderen potentiellen Opfern eine Warnung mitgegeben zu haben und erinnert fernab davon einen an seine eigenen Prinzipien, sobald man wieder selber in einer Beziehung ist und womöglich die Fehler zu begehen wagt, die der Racheempfänger damals beging.

    Wichtig dabei ist aber, das es sich tatsächlich um einen unmoralischen Schachzug des Expartners handelte. Fremdgehen, rigorose Lügen, finanzielle Disaster gehören für mich dazu.

    Wenn man aber allein durch nicht aufgebrachte Gefühle enttäuscht wurde, so halte ich es für falsch, einen Rachezug zu beginnen.

    Man muss also akribisch genau und möglichst objektiv versuchen abzuwägen!

  3. Racheengel sagt:

    Hallo zusammen,

    mir ist es jetzt öfters passiert, dass die Männer fremdgehen. Meinem letzten hab ich sogar 2 mal verziehen und jetzt herausgefunden, dass er trotz Heirats-, Kinder- und Hausbauplänen schon wieder fremdgeht. Fernbeziehung hin oder her. Ich bin einfach nur am Boden zerstört und fühl mich mit Füßen getreten. Der Typ hat mir mein normalerweise reichlich vorhandenes Selbstbewusstsein systematisch zerstört und gibt noch nicht mal zu, dass er schon wieder eine andere nebenbei hat.
    Ich werde mich rächen, indem ich ihn fürchterlich bloßstell - und zwar mit Nacktfotos, auf denen jeder sieht, dass er nicht gut bestückt ist! Mein Ex (auch ein Fremdgänger) musste seine Geschichte in der Zeitung lesen und ein anderer Ex hatte meinetwegen die Polizei im Haus und fand sich vor Gericht wieder (zurecht, weil er mit Drogen gedealt hat) etc.
    Rache tut gut und befreit einen - vor allem, weil man danach die Hoffnung aufgibt, dass sich doch noch mal alles einränkt und so ohne dieses dämliche “Soll ich ihm verzeihen?” frei in die Zukunft blicken kann.

  4. Anny sagt:

    Hallo zusammen,

    auch ich vertrete seit kurzem die Meinung das Rache heilsam sein kann und stärkend wirkt. Ich habe eine Odyssee hinter mir, wurde 4 Jahre betrogen, belogen und respektlos behandelt, habe ihm immer wieder verziehen. Mein Selbstwertgefühl wurde mit Füssen getreten. Ich habe so viel Kraft in dieser Zeit investiert, ihm seine Existenz mit aufgebaut, sein Ego gestärkt, war seine Schulter zum anlehnen und wurde dafür nur verletzt. Nun habe ich mich getrennt, weil er es wieder getan hat und mich wiedermal dafür leiden lassen wollte, indem er nicht darüber reden wollte, sondern mal wieder eine Pause brauchte, um abzuwarten bis sich meine Emotionen abkühlen. Diesmal war für mich die Schmerzgrenze erreicht, ich konnte nich mal mehr weinen und fühle mich so stark wie 4 Jahre zuvor nicht. Ich habe mich gerächt, indem ich den Spieß umgedreht habe. Ich hab ihm alles genommen, was ich mit viel Liebe und Zeit in seinem Haus verändert hab. Ich hab all seine Lügen auffliegen lassen, auch bei seine Ex Frau (die hat er auch über 7 Jahre betrogen). Seither geht es mir gut. Er war immer ein Mensch, der das letzte Wort haben musste. Danach war er zum ersten Mal wortlos. Er konnte nichts dagegen unternehmen und muss nun für seine jahrelangen Heucheleien, Lügen und Feigheiten gerade stehen. Nich bei mir, aber bei seiner Familie, Freunden, etc… Jetzt ist er in der Pflicht und das tut gut. Zudem habe ich mir damit erspart irgendwann doch wieder in den Glauben zu verfallen, dass es wieder werden könnte, wie Racheengel geschrieben hat. Ich bin endlich frei und mein Lebben macht wieder großen Spaß :) Ich kann mit Freude in die Zukunft sehen und kann nachts ruhig schlafen. Das konnte ich schon lange nicht mehr, da ich von Selbstzweifeln zerfressen war. Solange bei der Rache niemand körperlich angegriffen oder verletzt wird und nichts illegales im Spiel ist, bin ich inzwischen dafür. Es kann, je nach Typ, unheimlich viel Selbstvertrauen zurück geben. Aber wie gesagt, in Maßen, nicht übertreiben ;)

  5. Maca sagt:

    Mein Ex hat mich von Anfang an belogen und ich habe ihm jedes Wort geglaubt. Nach einer Pause von ca. 2 Monaten waren wir verabredet und er kam mit einer anderen. Er hat sie vor mir geküsst und umarmt, bis ich Wodka auf die beiden geschüttet habe. Ich bin dann schnurstracks heim gefahren und war fertig…

    Ich habe ihn nach 2 Tagen kontaktiert, um den Grund herauszufinden. Wir sind dann nach kurzer Zeit wieder zusammengekommen…

    Das Dumme war nur, dass er weitergemacht hat, wo er einst aufgehört hatte, nämlich beim Lügen. Er hat dann seine Ausbildungsstelle (mit 19!!) verloren. Und er hat gelogen, dass sich die Balken biegen. Er hat sich mit der Tussi (16!!!) noch immer per MSN gemeldet.

    Nach der Trennung blieben wir noch weiterhin im Kontakt. Er hat dann angefangen, mich systematisch kaputt zu machen, indem er seine Freunde gegen mich aufgehetzt hat, mich belogen hat und über einen anderen Nick bei „netlog“ kontaktiert hat, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich habe das erst jetzt gemerkt und es deckt sich noch so einiges auf.

    Ich frage mich, nur warum er das gemacht hat, denn ich habe ihn nieeee belogen, war ihm treu und habe ihm mein Leben zu Füßen gelegt. Er hätte es gut haben können.

    Warum hat er mich so gehasst, dass er mich so kaputt gemacht hat?!

  6. Ina sagt:

    Diese Meinung teile ich mit allen anderen.
    Es ist einfach nur mies, wenn ein “Mann” nicht mal den Arsch in der Hose hat, um dies laut nach zahlreichen Beweisen es immer noch abstreitet, dass er ja soooooooo treu war.

    Ich kann nur sagen: “Vertraut niemanden, auch nicht wenn ihr ihn liebt, denn er wird euch trotzdem verletzen…“

    LG INA

  7. Guggel sagt:

    Ich kann der Meinung im Artikel nur zustimmen!
    Ich wurde selbst einmal gehörig verarscht und wollte schon sehr(!) oft an meiner Ex Rache nehmen für ihren Betrug, wie sie meine Treue ausgenützt hat, dass sie mich vor allen schlecht gemacht hat und dass sie sich dabei sogar noch selbst als Opfer inszeniert hat. Ich hab mich zu all dem meistens nichts geäußert und nur mit meinen engsten Bezugspersonen über meine Gefühle gesprochen.

    Rachegfühle kamen wie gesagt immer wieder hoch, aber ich bin nach einigem Überlegen immer wieder an denselben Punkt gelangt: Ist sie es wirklich wert, dass ich meine Zeit und Energie mit ihr verschwende? Die beste aller Rachen ist, wenn ich diese Person ignoriere, kaltstelle und selbst nach vorne schaue. Ignorieren, kaltstellen und Ruhe bewahren ist auch eine Form der Kommunikation: Du bist es nicht wert, dass ich an Dir Rache nehmen, dass ich mich überhaupt noch mit dir befasse, Du hast in meinem Leben keine Bedeutung mehr.

    Die beste aller Rachen ist, geradlinig den eigenen Lebensweg weiter zu gehen. Irgendwann kommt bestimmt ein neuer Mensch in mein Leben, mit dem ich zusammen glücklich sein kann und der meine Liebe mehr verdient.

    Ich gebe zu, andere Menschen empfinden eine “Seelenhygiene”, wenn sie sich aktiv am Ex rächen können. Ich habe meine “Art” der Rache gefunden, eine passive, wo ich, und nur ich im Zentrum stehe und bei der ich keinen Finger rühre.

    LG

  8. Nicole sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    also ich finde Rache aus zwei Gründen legitim:

    1. Sie kann unheimlich gut tun, weil man sich der Enttäuschung mit der oft einhergehenden Demütigung nicht total machtlos gegenüber fühlt.
    2. Weil derjenige, der einem die Verletzungen zugeführt hat, dadurch Konsequenzen erfährt und merkt, dass er nicht machen kann, was er will und auch eine Verantwortung gegenüber den Gefühlen der betrogenen Frau hat.

    Nur so kann er es lernen!

  9. darkness sagt:

    Also ich kann nur sagen, ich war bisher immer zu feige und hab mich nie an meinen Ex-Freunden gerächt. Das hab ich aber hinterher schon so oft bereut. Nun ist es wieder so weit.

    Ich war mit meinem Freund zwar nur 2 Monate zusammen, aber ich habe ihn sehr geliebt und er hat nur gelogen und gelogen. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Behauptet zwar, er lebt seit 6 Monaten in Scheidung - was sicher nicht stimmt, hab ihn vorige Woche mit seiner Frau beim Einkaufen getroffen. Hab ihn drauf angesprochen, er hat mich nur beschimpft, kam dann sogar zu mir, hat vor Wut fast die Tür eingetreten und hat gebrüllt, dass es Ärger nicht ging. Er hat mich angeblich auch bei der Polizei gemeldet - warum weiß ich allerdings nicht - und hat mir mit seinem Anwalt gedroht. So, nun hab ich beschlossen seiner - offenbar völlig ahnungslosen- Ehefrau alles zu erzählen. Er hat mir mein Leben zur Hölle gemacht, dafür wird er büßen.

  10. Babs sagt:

    Ich finde es super, dass dieses Thema angesprochen wird. Und was hier verfasst wird, ist wirklich wahr. Schon alleine die Trennung und der “kalte Umgang danach” den ich zu meiner jetzigen Ex-Freundin hegte, war im Prinzip schon Rache genug. Und das Wichtigste: Wenn man sich nicht mit irgendwelchen Aktionen, sondern einfach mit erwachsenem Verhalten “rächt” und eine klare Schlusslinie zieht, ist die Chance meiner Meinung nach wesentlich größer, dass der Ex-Partner aus der Sache auch LERNT. Ansonsten verschwendet er wesentlich mehr Zeit, sich über mich zu ärgern als über die eigenen begangenen Fehler nachzudenken. (Bin zwar erst 17, aber ich denke ich hab meine Erfahrungen gemacht.)

  11. nina sagt:

    Mir geht es grad richtig mies. Hab seit 3 Monaten was mit einem Mann. Irgendwie hab ich ihm nie ganz vertraut, war so ein Gefühl und heut morgen nachdem wir Sex hatten, hat er bei mir geduscht und ich hab in sein Handy geschaut. Ich weiß, dass macht man nicht, brauchte aber Gewissheit und siehe da: Lauter sülzige SMS, die er mit einer anderen schreibt. Mir ist einfach nur noch schlecht. Hab ihm davon nix gesagt, war etwas abweisend zu ihm. Logisch und er so: Ich mag es nicht, wenn du so abwesend und komisch bist. Das stört mich an dir. So ein heuchlerisches a****loch. Ich weiß nicht, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Er hat der Frau genau solche Mails geschrieben, wie mir. Tut echt weh. Will ihn auch verletzten und demütigen, weiß aber nicht wie…

  12. Susanne sagt:

    direkt aus meiner wunden Seele geschrieben!

  13. __iiCh__1 sagt:

    Ich bin jetzt 16 Jahre alt, mein Vater ist vor einem Jahr gestorben und ich lernte meinen Ex-Freund kennen. Es sagte mir jeder, dass er sehr falsch sei und immer nur am Betrügen und Belügen ist. Ich war blind vor Liebe und glaubte keinem ein einziges Wort. Er wohnte 2 Monate bei mir, hatte keine Arbeit, keine Wohnung und kein Geld. Ich wollte ihm helfen. Jeder sagte, dass ich zu sozial sei und das Problem darin liegt, dass ich schon viel älter wirke wie die meisten in meinem Alter.

    Gestern war er bei mir. Er hatte sich seit 4 Tagen nicht mehr gemeldet und ich war heilfroh, dass er anrief. Er kam zum Reden und ich glaubte ihm wie immer jedes Wort. Als ich grad auf seiner Brust lag, um ein wenig zu Quatschen, kam eine SMS. Eine Bea (Name geändert) schrieb ihm, sie hat ihn sooo lieb und er solle sich doch bei ihr melden und so weiter. Er hatte alle seine SMS gelöscht und ich dachte mir schon, es steckt was dahinter. Er schrieb ihr, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hätte, was sie sich einbildet, ihm sowas zu schreiben. Irgendwann schrieb ich ihr dann und sie rief mich an. Ich ging in die Küche und sie erzählte mir alles. Die tage wo er sich nicht gemeldet hat, nannte er “Aussetzer” er hatte ja sooolche Depressionen. Er hat in der Zeit 3 Mal mit ihr geschlafen und sie war immer bei ihm. Er erzählte ihr, wir seien nicht mehr zusammen und er liebt nur sie usw…

    Ich war am Boden zerstört. Irgendwann haute ich ihn dann mit einem Tritt aus der Wohnung. Er gibt es bis heute nicht zu. Seine Mutter rief mich ständig an, er liebt mich so und sie ist so dankbar, dass ich ihm soviel geholfen habe. Ich bin dafür zuständig, dass er jetzt eine Arbeit hat, eine Wohnung, eigenes Geld und ein Leben. Bea hatte mir auch erzählt, dass sie Fotos von mir gesehen hat und er nur hinterrücks über mich geredet hat, wie z.B. Bea sagte: „Die ist aber hübsch“ - er sagte: „Du bist hübscher…“ usw. Ich habe noch viele Dinge erfahren, auch z.B. dass er mit Drogen sehr viel zu tun hat.

    Ich weiß nicht, für was ich mich so ins Zeug gelegt habe, aber irgendwie bin ich sogar von mir selber enttäuscht, dass ich so blind war und das nicht gemerkt habe. Aber wie sagt man so schön? Liebe macht blind.

    Ich bin sehr am Überlegen wegen Rache, aber ich habe die Befürchtung, dass ich immer mehr drauf eingeh und mich selber kaputt mache und habe angst, dass mir dann nicht mal die Hand ausrutscht. Dieses Gefühl so … auf gut deutsch… verarscht zu werden ist unglaublich. Ich dachte mir mit 18 Jahren sei man schon ein bisschen reifer, aber da hab ich mich wohl oder übel getäuscht!!!

  14. Namie sagt:

    Hey ihr Lieben!

    Mir wurde auch gerade derbe das Herz gebrochen…

    Ich bin an Weihnachten letzten Jahres mit meinem noch oder schon Ex-Freund, ich weis es nicht… werde es aber später erläutern, zusammen gekommen! Es war wirklich sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Allerdings hatte er Anfangs noch eine Freundin die ist 16! Ich bin 19 und er auch. Er hat mit ihr Schluss gemacht wegen mir, ich weis sowas ist scheiße. Aber ich habe echt gedacht, er meint es ernst mit mir, weil er sich richtig um mich bemüht hat. Zur Zeit ist es noch eine Fernbeziehung die wir führen, weil er wo anders Schule macht, aber in einem Monat zieht er hier hin.

    Nun am Wochenende ist das schlimmste passiert, was er mir hätte antun können. Er hat mich belogen und betrogen. Er ist auf eine Party gegangen wo er mir versichert hatte, dass er da nicht hingeht und er war da mit seiner Ex! Und hat mit ihr den ganzen Tag und Abend Händchen gehalten und mit ihr rumgemacht.

    Ich habe ihn dann am nächsten Tag, als ich es von einem Freund von mir erfahren habe, ziemlich zur Sau gemacht, ein einfaches “Es tut mir leid Schatz” wirkt da einfach nicht, er sollte es wieder richtig gut machen, aber stattdessen meinte er gestern, er will wegen seinem Fehler Schluss machen, weil er mich nicht weiter verletzen will. Vor ein paar Wochen wollte er mich noch heiraten und Kinder mit mir bekommen. Er hat mir sogar schon einen Heiratsantrag gemacht…

    Er sagt allerdings, dass er mich noch liebt und von alleine melden tut er sich auch noch. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, wenn du mir einmal fremdgehst, ist es vorbei. Er selber weiß nicht, dass ich weiß, dass er mich betrogen hat. Er denkt, ich weiß nur, dass er da war. Aber das wird Rache geben. Er hat quasi mein Herz gebrochen.

    Ich habe vor diesen Freitag bis Samstag zu ihm zu fahren und wenn ich dann vor ihm weine, wird er nachgeben. Er kann mich nicht leiden sehen, dass war schon immer so.

    Dann werde ich so tun, als ob alles okay ist, halte die Beziehung aufrecht. Bis zum Sommer besser gesagt Ende Juni, denn dann zieht er hier hin. Und dann werde ich ihn fallen lassen, dann hat er seine Ex nicht mehr und mich auch nicht mehr, er hat dann gar nichts mehr!

  15. J. sagt:

    Also ich finde schon, dass der Artikel zutrifft, aber wie so oft, rückt die Realität und das was man weiß in weite Ferne, wenn Gefühle im Spiel sind.

    Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft - auch wenn ich früher nicht immer so kulant war - meinem letzten Arsch nicht das Leben zur Hölle zu machen! Jedenfalls nicht ganz… ;o) Aber alleine schon das Wissen, dass ich ihn dermaßen fertig machen könnte, wenn ich jegliches Wissen an den richtigen Stellen auspacken würde, und dass er sehr genau weiß, dass ich das könnte, gibt mir schon eine gewisse Befriedigung. Und es ist doch schön, wenn er jedes Mal, wenn es an der Tür klopft, ein bisschen Angst haben muss, dass ich vielleicht doch durchgedreht bin und geredet habe…

    Schöne Sache das!!!

  16. Riana sagt:

    Ich muss diesem Artikel auch voll und ganz zustimmen. Er entspricht (leider) völlig der Wahrheit!

    Mein Ex-Freund hat mit mir vor 5 Monaten nach 4 Jahren (!!) Beziehung von heute auf morgen schlussgemacht und mich wie den letzten Dreck behandelt! Das einzige, was er mir noch zu sagen hatte ist: „Ich habe KEINE Gefühle mehr für dich, ich werde nicht wieder mit dir zusammen kommen, lass mich in Ruhe, wir gehören nicht mehr zusammen“… etc. Er hat sich bis zum heutigen Tag NIE nach mir erkundigt! Und heute habe ich (Freude herrscht) erfahren, dass er eine neue hat! Neeeeeeein, er habe natürlich keine neue, hat er damals gesagt und neeeeein, er habe natürlich auch keine kennengelernt! ein verdammter Lügensack ist das, nichts anderes und dazu noch ein verdammter Egoist, der nur an sich denkt und schaut, dass er sich möglichst aus der Affäre ziehen kann!

    Wie ihr bestimmt merkt, kommen bei mir totale Wutgefühle hoch! Und genau das ist das Problem! Ich habe so eine wahnsinnige Wut auf dieses Ar***loch, das könnt ihr gar nicht glauben! Aber genau das muss ich ändern, denn sonst komme ich nie von ihm los! Das Problem ist halt einfach, dass ich nie einen richtigen Abschluss hatte und auch nie die ganze Wahrheit erfahren habe oder mit ihm mal ein gutes Gespräch führen konnte! So ist es einfach verdammt schwierig, 100%ig abzuschließen – vor allem, wenn noch so verdammt viele Gefühle im Spiel sind :-(

    Na ja, auf jeden Fall hoffe ich, dass ich auch endlich diese Hassgefühle wegbringe und es schaffe, nicht mehr die ganze Zeit an diesen Mist zu denken! Denn wie es so schön im Artikel steht: Wahrscheinlich bin ich ihm ohnehin schon total egal, es lohnt sich also echt nicht!

    Außerdem habe ich einen besseren verdient…!

    Also, ich sag dann mal Tschüss.

    Und lasst euch nicht verarschen da draußen – irgendwann einmal kommt immer das 2. Gesicht von den sogenannten perfekten Partnern hervor!

  17. Ailin sagt:

    Hey Leute,

    also ich kann nur sagen, dass es im ersten Moment erlösend sein kann, aber es kommt wieder. Jedes Mal, wenn ich ihn gesehen hab, sind die Narben in mir neu aufgeplatzt. Wenn ich ihn gesehen hab, stand mir das Herz bis zum Hals. Mal hat er mich beachtet mal nicht. Je nachdem, wie er lustig war, konnte er mich beachten.

    Mit meiner Freundin macht er genau das selbe Spiel. Erst waren es große Gefühle und mit einmal war sie für ihn nichts mehr wert. Die Mädels die es nicht gut mit ihm meinen, denen rennt er hinterher. Ich war es leid, seine dumme Puppe zu sein. Ich hab auch Gefühle! Um mein Ego wieder zu stärken, hab ich das Spiel umgedreht. Seitdem ich nach meinen Spielregeln spiele, geht es mir besser und er merkt so langsam auch, was er falsch gemacht hat und versteht nicht, warum ich mit einmal so bin.

    Deswegen kann ich nur jedem raten, keine Racheaktionen durchzuziehen. Ersten bringt es dir nichts und ihm auch nicht. Er freut sich nur, dass er deine Aufmerksamkeit hat, die er aber nicht verdient. Geh deinen Weg und zeig ihm, dass du ihn nicht brauchst. Umso mehr versteht er die Welt nicht mehr. Ein Marcel **** hat es nicht verdient, dass man ihm hinterher trauert. Mädels er ist es nicht wert. Glaubt mir!

    LG Ailin

  18. Henning sagt:

    Wenn man angelogen wurde und jetzt die Wahrheit über die betreffende Person sagt, diese Wahrheit aber dieser Person sehr schadet, ist das keine Rache, sondern eben nur die Wahrheit! Wenn Menschen nicht mit der Wahrheit leben, haben sie den Schaden selbst zu verantworten und mit Sicherheit nicht der, der sie ausspricht!

  19. cu sagt:

    Der Artikel ist wirklich sehr sinnvoll. Wichtig finde ich auch den Aspekt, dass Rache dem/r EX das noch bestehende Interesse bzw. die eigene Verletzbarkeit aufzeigt. Mit viel Phantasie könnte eine Phase, in der man sich die fiesesten Rachewünsche vorstellt und genießt, hilfreich sein.

    Ansonsten durchlebe ich eine ähnliche Situation und bin zu dem Entschluss gekommen, dass neue Wünsche und Lebensziele mich wesentlich glücklicher machen, als (egal wie) an der Vergangenheit zu klammern.

  20. Mell sagt:

    Mein Ex-Freund ist mit derjenigen zusammen, wegen der ich Schluss gemacht habe. Das war vor ungefähr einem Jahr. Die ganze Zeit sucht er aber den Kontakt zu mir und erzählt mir, dass er nur mich liebt und ständig an mich denkt (auch wenn sie bei ihm ist). Trotzdem will er sich nicht von ihr trennen. Er hat mir Hoffnungen gegeben und wieder mit meinen Gefühlen gespielt.

    Mittlerweile bin ich so sauer, dass ich nur noch Rache im Kopf habe. Ich wollte seiner Neuen aller erzählen, was er mir erzählt hat und noch mehr. Denn als sie mal nicht im Lande war, haben wir uns getroffen. (Ja, ich weiß, dass es superdumm von mir war). Es gab Küssen und etwas mehr.

    Allzu gerne würde ich ihr von allem erzählen, aber es wird doch immer gesagt, dass Rache nicht ”gut” ist. :-(

    Ich kann nicht aufhören, daran zu denken und habe keinen inneren Frieden. Fühle mich total unausgeglichen.

  21. will auch mal was sagen sagt:

    Meine Ex ist ein ganz spezieller Fall. Sie wollte nicht mehr, sie hat mich belogen. Sie hat mir Gefühle vorgeheuchelt, die nicht stimmten und nach Monaten tritt sie auch noch nach. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber auch solche Frauen muss es geben.

  22. MissFitz sagt:

    Hallo!

    Also ignorieren ist bestimmt KEINE gute Rache, denn genau das will der Ex, schließlich geht er ja!

    Mein Mann hat mich nach 15 Jahren mit zwei Kindern und einem Haufen Schulden sitzen lassen. Begründung: Die Ehe war so schlecht, dass er seit 10 Jahren an Selbstmord denkt! Er hat schwere Depressionen, an denen natürlich auch ich schuld sein soll.

    Zehn Jahre lang habe ich ihn durchgeschleppt. Habe ihn immer wieder aufgebaut, ihm den Rücken freigehalten, habe NIE etwas gefordert und jetzt macht er mich überall schlecht! Ich habe seit der Trennung nie schlecht über ihn gesprochen!

    Jetzt erzählt er, ihm würde schon bei dem Gedanken an mich schlecht. Und den soll ich ziehen lassen? Damit er hat, was er will? Ich ignoriere ihn - aber einen Weg mich zu rächen, werde ich schon noch finden. Wenn er mich sowieso schlecht macht? Dann hat er wenigstens einen Grund!

  23. SF sagt:

    Hallo,

    auch ich wurde verarscht.

    Nachdem ich ihr geholfen hatte, von ihrem Mann wegzukommen, der Sie angeblich schlecht behandeln würde, lies sie mich fallen wie einen nassen Sack. Ich war immer für sie da. Tag und Nacht und dann sowas.

    Sie ist von ihrem Ex mit mir weg in eine andere Stadt.

    Wir sind zusammengezogen. Sie hatte auch einen neuen Job gefunden und alles schien gut zu laufen. Ich blieb erst mal zu Hause, um mich um ihre Kinder zu kümmern. Doch das sollte kein Dauerzustand sein - nur bis der kleine (5)in die Schule ging und ein Ganztagsplatz im Hort frei wurde. So wären die Kinder bis 17 Uhr versorgt und ich könnte arbeiten gehen. Doch sie hat sich dann in einem Arbeitskollegen verliebt, einen schmierigen ekligen Typen, der meint, er wär es, weil er etwas auf dem Konto hat. Immer wieder inszenierte er irgendwelche Sachen und schob es dann mir in die Schuhe. Mehrmals zeigte er mich an, doch alle Anzeigen wurden fallengelassen. Meine Ex denkt aber, dass ich dahinter stecke. Traurig echt Traurig, dass sie nicht merkt, was sie sich da angelacht hat.

    Er brachte meine Ex dazu, eine Unterlassungsklage zu erwirken. Ja ich habe Fehler gemacht in der Beziehung, das gebe ich zu, aber niemand hat es verdient, von heute auf morgen wie ein Hund auf die Straße geworfen zu werden oder? Ich habe mich um ihre Kinder gekümmert, hab mit ihnen gespielt, ihnen etwas zu Essen gemacht, habe mit dem Großen Hausaufgaben gemacht - dank mir ist er nicht wieder sitzengeblieben und das ist der Dank dafür.

    Das beste an der ganzen Geschichte ist ja wohl, dass sie Sachen von meinen Kinder und von mir (ich habe selber 2 Kinder - die waren alle 2 Wochen zu Besuch da) einfach weggeworfen hat und das hat ihr sicher auch der schmierige Kerl eingeredet. Ich hingegen habe alles was ihrs war bei ihr gelassen. Sogar Dinge, die ich mit in die gemeinsame Wohnung genommen habe hat sie einfach behalten. Es war zwar belangloses Zeug, aber es geht ums Prinzip, oder? Da der Mietvertrag nur auf ihren Namen lief, habe ich keine reale Chance, die Sachen wieder zu bekommen.

    Ich habe, um mich abzulenken, ein Studium angefangen und den ersten Teil bereits beendet. Auch ich bin seit 2009 nun sehr erfolgreich und verdiene sehr gutes Geld. Wir hätten es gut haben können, doch sie entschied sich fürs Fremdgehen und tat mir das Selbe wie ihrem Ex an.

    Rache was soll das bringen? Ich wurde für Sachen beschuldigt, die ich nicht getan habe. Manchmal frage ich mich, ist ihr überhaupt bewusst, was sie getan hat? Denkt sie daran, dass sie ein Leben zerstört hat? Nein! Ich glaube wohl nicht, ich denke die Frau hat kein Gewissen und schon dreimal kein Herz, ansonsten würde Sie merken, was für einen schmierigen Typ Sie sich ausgesucht hat.

    Irgendwann wird sie das ganz sicher merken. Ohhhhh jaaaaa :-)

  24. Surani sagt:

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, bin für jemanden jahrelang dagewesen. Er hat sich angeblich wegen mir von seiner Frau getrennt und war am Boden zerstört. Sein Leben ein auf und ab. Ich hab ihm immer verziehen, wenn er sich nicht gemeldet hat, seinen Weg zu sich selber finden musste etc.

    Ich habe mein Heim, meinen Lebenspartner, alles für ihn verlassen und aufgegeben. Jetzt kürzlich erfahre ich durch den Anruf seiner Geliebten, dass er jahrelang schon eine Beziehung mit ihr führt, die genauso behandelt und belogen hat. Dass er sie so oft im Stich lässt, weil er ständig bei der Ehefrau Parade steht. Wir haben uns mal rege ausgetauscht und so einiges aufgeklärt. Seiner “Frau” hab ich eine SMS geschickt, dass sie schon jahrelang belogen und betrogen wird. Jetzt geht es mir besser. Soll er denen doch erklären, warum und wieso er das getan hat. Richtig so!

  25. Markus sagt:

    Ich muss mich auch mal kurz dazu äußern. Ich bin ein Mann - nicht dass es dafür jetzt Prügel gibt :-)

    Ich war 5 Jahre mit meiner Ex zusammen. Als wir uns kennenlernten, war sie wie von mir besessen, deswegen hatte ich mich auch mal kurzzeitig von ihr getrennt, weil sie mir die Luft abschnürte! Aber weil ich wusste, wie sehr sie mich mag, hab ich ihr noch eine Chance gegeben. Sie schwor mir Sachen wie z.B. sie würde mich nie hergeben wollen, weil ich ihre große Liebe sei.

    Und jetzt ist es aus, sie habe keine Gefühle mehr für mich, ich hätte ihr in den 5 Jahren nicht genug Liebesbeweise geliefert. Als konkretes Beispiel nannte sie schöne Gedichte und einfallslose Liebes-SMS, die man überall findet… wie kindisch! Ich schrieb ihr jeden Tag Nachrichten, rief sie an, wie es ihr geht, was sie macht. Ich hab mich um sie gekümmert und jedes Wort angehört, wenn sie zu Hause mit ihrer etwas schlimmen Familie Probleme hatte. Ich war sogar bereit dazu, mein heißgeliebtes Auto zu verkaufen, damit wir uns eine Wohnung nehmen können und sie sich ihr Wunschauto hätte kaufen können!!! Ist das nicht Liebesbeweis genug?

    Sie fing mit dem Hobby “Pferd” an, Dabei musste sie eine Menge Zeit investieren, und wer hat Zeit hergegeben??? Ich.

    Und jetzt ist es aus. Sie hat noch nicht einmal den Mut, mir es ins Gesicht zu sagen, dass Schluss ist. Nein es kam eine SMS!!!

    Und meine Rachegedanken sind sowas von groß im Moment! Sie halten mich quasi am Leben. Es ist unwahrscheinlich, dass ich einen meiner Gedanken in die Tat umsetze, aber es kann doch helfen, solche Gedanken zu fassen, um den eigenen Schmerz zu vergessen.

  26. Maria sagt:

    Ich kann nur eines dazu sagen: Hört auf euer Gefühl. Und wenn ihr ihm nie richtig vertrauen könnt und dann noch seine SMS gelesen habt, wo eindeutig klar ist, dass der Typ noch was mit anderen hat, dann sofort die Fliege machen.

    Selbst als ich sowas gelesen habe, bin ich noch bei ihm geblieben und habe meinen Mund gehalten. Das Ganze ging fast 2 Jahre hin und her und endete im Fiasko. Er fand mich am Anfang ja so toll und ich wäre DIE Frau. Und er hätte solange keine Gefühle mehr bei einer zugelassen. Bis ich dann feststellen musste, ich bin nicht die Einzige. Ich habe angefangen, dezenten Kontakt zu seiner Ex, die auch seine beste Freundin ist, aufzubauen. Seinen Geisteszustand habe ich trotzdem nicht verstehen können. Er ist scheinbar schon immer ein Lügner, der sich alle Türen offen hält. Ich habe seine Nachrichten jetzt gelesen. Dass er mich anscheinend seit einem Jahr längst vergessen hat und einer anderen hinter rennt, die ihn wohl etwas hinhält. Ich habe ihn gesagt, dass ich ihn liebe und er sagte “schön”. Genau das ist der Punkt, der genießt die Liebe und nutzte das nur aus. Abbrechen wollte er das nie richtig mit mir, das kam, wenn dann, nur von mir. Er hat immer wieder mit mir geschlafen und mich betrogen. Und er findet das überhaupt nicht schlimm.

    Sicher, vielleicht spielt da Naivität meinerseits mit rein, aber ich war verliebt. Warum hat er es nicht beenden können? Ich versteh einfach nicht, wie ein Mensch so sein kann. Bis heute nicht. Lange habe ich geglaubt, er braucht Zeit und ich konnte nie richtig beweisen, dass er mich betrügt. Ich weiß jetzt, dass er lügt. Und das meine Spekulationen stimmen. Selbst vor meinen Freundinnen schreckt er nicht zurück. Übrigens habe ich ihn mal sein Getränk übern Kopf geschüttet, das fand die Frau, die er anbaggern wollte, nicht so geil :-) Ich räche mich!

  27. pinot sagt:

    Hallo Markus,

    ich kenne das Problem. Ich habe auch sehr vieles geopfert und in sie investiert. Wohnung, Auto und auch beim Pferd war ich immer dabei.

    Nun hat sie mich verlassen und macht mit ihrem Ex –und besten Freund umher und ich bekam es raus. Sie hat mich während der Beziehung nie betrogen, jedenfalls sexuell, emotional leider mehrmals.

    Ihr ach so bester Freund ist in einer Beziehung und ich wollte mehrmals schon die ganze Sache aufdecken. Die Partnerin von ihm vertraut den beiden so sehr und wird dennoch nur betrogen und hintergangen!

    Ich möchte mich nicht rächen, aber ich möchte, dass sie endlich lernt, Rechenschaft für ihr tun ablegen zu müssen. Sie soll sich endlich den Konsequenzen ihres Handelns bewusst werden.

    Bis jetzt stand sie immer unter der Obhut von mir oder ihrem Vater.

    Sie soll lernen, was es bedeutet, die Schei**e selber auszubaden die man macht.

    Was denkt ihr? Soll ich mit den Beweisen zu der Partnerin ihres besten Freundes gehen?

  28. HS sagt:

    Mich hat ein Typ 1 1/2 Jahre angebaggert. Das ist eine längere Geschichte. Er hat mir das Herz langsam und mit sehr viel Gefühl aus dem Leib gerissen. Erst durch seine Frau erfuhr ich, er hat seit Jahren eine Freundin, bei der er die Wochenenden, Urlaube und seine Freizeit verbringt. Der Kontakt zu seiner Frau entstand zufällig. Die gute hat mich mal aufgeklärt, warum er keine Zeit für mich hatte. Als ich ihm von den Telefonaten und einem Treffen mit seiner Frau erzählte, war er erst mal böse (sowas macht man nicht).

    Dann erzählte er mir was von einer EX. Diese Frau war jedoch nie eine EX. Immer wenn ich sagte, wir lassen das Ganze, meinte er: Er hat mich doch lieb und würde fast alles für mich tun. So ging das zwei Jahre lang. Nun war er wieder mal mit seiner angeblichen Ex im Urlaub, ich hab schon 5 Wochen nichts mehr von ihm gehört. Immer das gleiche Spielchen, wenn er Urlaub hat. Wochenlang nichts. Und dann meldet er sich, als wenn grade mal ein Wochenende vergangen wäre.

    Für diesen Menschen hätte ich alles aufgeben. ALLES. Ich muss einsehen, er verarscht mich nur. Immer hatte ich gehofft und geglaubt. Alles war eine Lüge. Nun hab ich mich gerächt und seiner Freundin Auszüge von Emails, sowie SMS, die er mir geschickt hatte, per Post geschickt. Das war vor ein paar Tagen. Bis jetzt noch keine Reaktion. Er hatte schon länger Angst, ich könne seiner Freundin was stecken. Seine Frau lässt sich alles gefallen, duldet dieses Leben.

    Nun hab ich es gemacht und fühle mich erleichtert. Ich hab schon ein wenig Angst vor seiner Reaktion. Aber alles ist besser als nichts zu tun. Von wegen, man lässt sich nicht auf so ein Niveau herab und lässt es auf sich beruhen weil man(n) das nicht wert ist. Nein, da würde man es solchen Kerlen nur leicht machen, sie würden sich freuen, ihre Ruhe zu haben. Hätte ich das nicht getan, der Schmerz hätte mich kaputt gemacht.

  29. ich sagt:

    Hallo Leute auch ich wurde verarscht.

    Ich bin auch schon so weit, dass ich an Rache denke. Ich habe so viel Wut in mir. Ich würde ihm auch so gerne weh tun, sodass er mich nie vergisst. Nur wie? Wie kann ich ihm weh tun? Wie kann ich ihm klarmachen, dass es falsch ist, was er tut? :-(

    Da ist noch das Problem, dass ich ihn immer noch liebe und am liebsten bei mir haben möchte. Mir ist alles klar und meine Einstellung ist auch dumm, aber es liegt nicht in meinen Händen. Nachdem ich den Artikel gelesen habe, überlege ich, ob es sich wirklich noch lohnt, meine Zeit mit ihm zu verschwenden. Wenn es um Sex geht, meldet er sich und kriegt mich mit 2 Sätzen rum. Was ich immer denke, ist das man ALLES im Leben zurückbekommt. Irgendwie in irgendeiner Art wird der Mensch, den er liebt, ihm weh tun.

    Ich wünsche euch allen viel Glück und Stärke um alles zu überwinden.

    Ciao.

  30. Küken sagt:

    Warum vor Eifersucht sterben, wenn ich auch töten kann?

Einen Kommentar schreiben

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
chCounter: MySQL error!
SQL query:

Error number: 1046
No database selected
Script stopped.