Liebesbrief als Liebesbeweis Frauen, Blumen und andere Pflanzen
Okt_Oktober_abbreviation 01

Geht es um das Thema Fremdgehen oder Betrügen, dann scheiden sich für gewöhnlich die Geister. Für die einen beginnt die Untreue bereits beim Küssen und die anderen spielen schon bei einem Plausch mit entsprechenden Flirtabsichten verrückt. Fest steht allerdings, dass das Fremdgehen eine Partnerschaft enorm belasten kann. Kaum ein Betroffener sieht über den Seitensprung seines Partners leichtfertig hinweg und kann diesen ohne bleibende Beziehungsschäden verzeihen. Doch ab welchem Punkt wird es tatsächlich kritisch und wo fängt Fremdgehen eigentlich an?

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Fremdgehen, also die Untreue im Allgemeinen, das entsprechende Gegenstück zur Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit darstellt. Sind sich beide Seiten treu, dann schließt dies natürlich auch stark beeinflussende Gedanken, die den Partner bereits im Geiste hintergehen, aus. Klar ist, dass wahrscheinlich jeder an irgendeinem Punkt in der Partnerschaft Gedanken an das andere Geschlecht, trotz festem Partner, verschwendet hat. Wer von uns ist schon lammfromm? Erst wenn der Drang, die Visionen in die Tat umzusetzen, die Kontrolle übernimmt, wird es bedenklich. Dementsprechend fängt das Fremdgehen bereits im Kopf an. Zu Beginn ist lediglich ein Gedanke existent, der den freien Wille formt und auf diese Weise das tatsächliche Hintergehen des Partners einläutet. Erst später kann sich daraus ein realer Seitensprung entwickeln, dessen Auswirkungen jede Beziehung erschüttern können.

Zwar macht es generell für die Betroffenen einen Unterschied, ob der geliebte Partner lediglich flirtet, fremd küsst oder das volle Programm durchzieht, dennoch gibt es im Grunde starke Gemeinsamkeiten, die eine Beziehung arg gefährden können. Alle diese Formen schließen zweifellos den eigenen Partner aus und lenken die Konzentration auf ein anderes Objekt der Begierde. Allein dieser Umstand genügt, dass manche Menschen bereits das simple Flirten als Fremdgehen und massiven Vertrauensbruch ansehen. Natürlich gibt es auch Zeitgenossen, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen und über derartige “Kleinigkeiten” großzügig hinwegsehen. Ungeachtet dessen bleibt aber allein das Flirten ein entsprechender Versuch, den eigenen Partner zu betrügen. Denn sobald man auf Ehrlichkeit keinen Wert mehr legt (und wer gesteht schon freiwillig seine Flirtabsichten), ist der Grundstein für Lügen und Heimlichkeiten gelegt. Auf dieser Basis kann natürlich keine vernünftige Partnerschaft aufgebaut werden. Auch derjenige, der meint, dass Küssen allein kein Fremdgehen verkörpert, der sollte sich überlegen, wie weit er von diesem Schritt in Wahrheit noch entfernt ist. Warum sollte auch jemand, der einen anderen Menschen bereits aufgrund intensiver Zuneigung küsst, demnächst nicht zu mehr körperlicher Nähe übergehen?

 

4 Antworten zu “Wo fängt Fremdgehen an?”

  1. Angelika Fuchs sagt:

    Was ist, wenn sich der Partner auf Singleseiten rumtreibt?

  2. Chris sagt:

    Hallo Angelika,

    hast du ihn schon mal zur Rede gestellt? Das würde ich unbedingt tun. Ich weiß selbst aus eigenen Erfahrungen, dass da ein verrücktes Kopfkino entsteht, welches einen fertigmachen kann. Also stell ihn zur Rede, nicht vorwurfsvoll, ganz sachlich oder melde dich selbst dort an und schau als anonyme Frau, ob er einen ONS oder sonst irgendwas sucht.

    LG
    Chris

  3. Robert sagt:

    Hallo zusammen,

    bei mir ergibt sich folgende Situation: Meine Freundin geht sehr gerne in Diskos, während mich in diese Dinger normalerweise keine 10 Pferde bekommen.

    Natürlich möchte ich meiner Freundin die Disko nicht wegnehmen, doch wenn sie mit ihren Freundinnen dort hingeht, gehört es für sie dazu, Blickkontakt mit Männern zu suchen und sich nach einiger Zeit dann von ihren Freundinnen zu trennen und mit einem Mann zu tanzen.

    Küssen und Berühren am Busen oder Po ist dabei zwar verboten, aber na ja.

    Wir haben da offen drüber geredet, denn die Situation tut mir weh, da ich das miteinander Tanzen in der Disko mit dementsprechendem Blickkontakt und Berührungen über Rücken und Hüfte schon als Fremdgehen auf begrenzte Zeit ansehe.

    Übertreibe ich da und gibt es Lösungsvorschläge?

  4. junge16 sagt:

    Hallo Robert !

    Ich denke nicht, dass du übertreibst. Der springende Punkt ist, meiner Meinung nach, warum Blickkontakt etc. für sie dazu gehört. Tut sie es, weil sie Gefallen daran findet, wenn sie Männer begehren, weil ihr das Flirten einfach Spaß macht oder tut sie es aus reiner Gewohnheit?

    Vielleicht solltest du sie darauf mal ansprechen, aus ihrer Reaktion kannst du weiteres schließen.

Einen Kommentar schreiben

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
chCounter: MySQL error!
SQL query:

Error number: 1046
No database selected
Script stopped.