Frauen und ihr bester Freund Wo fängt Fremdgehen an?
Sep_September_abbreviation 28

“Ein Liebesbrief als Liebesbeweis? Ist das nicht irgendwie total altmodisch und völlig überholt?”, mag jetzt so mancher Leser denken. Ja klar ist es das und gerade deswegen kann ein Liebesbeweis in Form eines handgeschriebenen Briefes so manches Wunder bewirken.

In unserer modernen Welt erwarten die Menschen keine handgeschriebene Briefe. Sie sind es vielleicht gewohnt, dass per Computer geschriebene Rechnungen oder Mahnungen eintrudeln, aber mühevolle handschriftliche Arbeiten finden sie nicht in ihren Briefkästen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich geduldig hinsetzte und mit Zettel und Stift eine Botschaft von besonderer Aussage verfasste. In Zeiten von SMS, E-Mail und Internet gibt es weitaus einfacherer Methoden, seine Erlebnisse und Gefühle zu transportieren. Schnell und einfach wird per elektronischer Textbotschaft das Wichtigste mitgeteilt und fertig ist die Liebeserklärung. Doch halt! Wieso sollten Sie sich daran halten? Als Verführer wollen Sie sich schließlich abheben und Ihrem Gegenüber mit besonderen Gesten imponieren. Wenn Sie das nicht wollen, dann wundern Sie sich nicht, wenn Sie keinen entsprechenden Erfolg erzielen.

Ein Mann mag zwar die Mühen eines Liebesbriefes seiner heimlichen Verehrerin nicht zu schätzen wissen, Frauen hingegen verzehren sich nach derartigen Anstrengungen, die man ihretwegen unternimmt. Deshalb tun sie als einfallsreicher Verführer gut daran, Ihrer Traumfrau einen besonderen Liebesbeweis zu erbringen. Offenbaren Sie Ihre wahren Gefühle, hübsch verpackt und intelligent formuliert, in einem, optisch ansprechenden, Liebesbrief. Die Dame Ihres Herzens muss die Mühe und Zeit, die Sie investiert haben, natürlich erkennen können. Denn wer lieblos irgendwas dahin kritzelt, der kann auch gleich per SMS oder E-Mail flirten. Zugegeben, es gibt genügend Frauen, bei denen man mit ein paar flotten und platten SMS-und Liebessprüchen landen kann. Aber wahrhaftig und dauerhaft begeistern, können Sie nur mit etwas Außergewöhnlichem. Das Gleiche gilt für Gedichte, die den Empfänger verzaubern sollen. Entweder finden Sie ein Liebesgedicht, welches relativ unbekannt ist oder sie reimen sich selbst eins. Wenn Sie allerdings nicht kreativ genug sind, eigene Liebesgedichte zu schreiben, dann bringt es auch nichts, krampfhaft Reime zu bilden, die keinerlei Wirkung erzielen. Im Zweifelsfall verzichten Sie lieber auf die poetische Sprache und schreiben so, wie Sie es am besten können. Hüten Sie sich in diesem Zusammenhang auch stets vor bereits existierenden Liebesgedichten. Denn hierbei besteht so gut wie immer die Gefahr, dass diese der Angebeteten bekannt sind und schon wirkt der gesamte Liebesbrief nicht mehr sonderlich ausgefallen und individuell.

Üben Sie sich daher in der Kunst des Schreibens und verfassen Sie einen Liebesbrief, den Sie am besten genauso einfallsreich übergeben. Denn, wenn Sie Ihr Gefühlspaket einfach per Post versenden, dann ist der Zauber Ihres Liebesbeweises womöglich bald dahin. (Zumindest ist diese Form der Überbringung weniger originell) Seien Sie daher kreativ und überraschen Sie Ihre Liebste mit Dingen und Gesten, die nicht alltäglich sind. Ein Liebesbrief wird zwar schon allein aufgrund seines romantischen Effekts für Begeisterung sorgen, dennoch ist die phantasievolle Übergabe ein weiteres wichtiges Schlüsselelement auf dem Weg Ihrer Eroberung.

Passen Sie aber auf! Nicht jeder Liebesbrief wird seine gewünschte Wirkung erzielen. Wenn Sie bettelnd oder gar jämmerlich auftreten, dann wird die Angebetete, völlig zu recht, davonlaufen. Gerade wenn Sie schon alles Mögliche ausprobiert haben, um Ihrer Liebsten näher zu kommen und Sie mit einem Liebesbrief lediglich den letzten Versuch starten, dann wundern Sie sich nicht über ausbleibenden Erfolg. Ein derartiger Liebesbeweis sollte irgendwann in der Mitte der Verführung erbracht werden.

 

2 Antworten zu “Liebesbrief als Liebesbeweis”

  1. Sebastian sagt:

    Der letzte Absatz hats in sich! Man(n) muß achtgeben, nicht in einer all zu Schwachen Phase, nicht zu schmachtend aufzutreten. Denn (wie ich heute erfuhr), kleine Hunde werden ins Tierheim gebracht, Katzenkinder auch.

    Selbstbewusst und immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass Frau auch etwas davon hat, mit dem Schreiberling durchzubrennen, lässt sich sicher ein schöner Brief aufsetzen. Einer mit überzeugender Wirkung ;)

    Grüße und danke für den Kommentar bei uns, Sebastian

  2. Tobi sagt:

    “Ist das nicht irgendwie total altmodisch und völlig überholt?” - Altmodisch ja, aber gerade das macht es ja so wunderbar romantisch.
    Zwischen den E-Mails und SMS die heute zum Standard gehören, wirkt so ein echter handgeschiebener Liebesbeweis doch absolut erfrischend.
    Außerdem kann man damit so viel mehr anfangen. Ich denke da an Parfüm, schöne Verzierungen oder eine besondere Falttechnik. - Ein handfester Liebesbeweis halt.

Einen Kommentar schreiben

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
chCounter: MySQL error!
SQL query:

Error number: 1046
No database selected
Script stopped.