Alptraum Reisevorbereitungen Beziehungsgefechte in deutschen Talkshows
Sep_September_abbreviation 26

Welcher Mann kennt das nicht zur Genüge? Da lernt man eine wunderschöne Frau kennen und versucht ihr bei einem kühlen Drink etwas näher zu kommen. Entspannt plaudert man über die belanglosesten Dinge, flirtet eifrig und übernimmt wie selbstverständlich die unverschämte Endabrechnung des Kellners. Es wird nicht lange gezögert. Das Geld sitzt locker, wenn man in Gegenwart einer bezaubernden weiblichen Begleitung den Abend genießt. Schließlich ist dies ein denkwürdiger Augenblick im Leben eines jeden Singlemannes. Doch ein paar Zweifel bleiben. Findet sie mich interessant oder hat sie mich einfach nur ausgenutzt und finanziell missbraucht? Wie erkennt man nun, ob die eben ausgeführte Dame lediglich eine schäbige Kostenfalle darstellt, oder ob sie vielleicht doch zu einer neuen verheißungsvollen Affäre avanciert?

In dem Artikel Tipps für das erste Date habe ich bereits ausführlich das Thema Bezahlung ins Visier genommen. Die verschiedensten Gesichtspunkte werden an dort etwas ausführlicher als in diesem Artikel beleuchtet und miteinander verglichen. Wenn es ums Bezahlen geht, dann glauben offensichtlich die meisten Frauen, dass sie von Männern eingeladen werden müssten. Und ein Mann, der das nicht tut, ist eben kein echter Gentlemen. Schließlich soll er sich schon etwas bemühen. Er kommt ja auch viel geboten. (Zumindest denken so die besonders selbstverliebten Exemplare weiblichen Geschlechts) Dieser Mechanismus wird wahrscheinlich bereits mit in die Wiege gelegt. Ich dachte, in unserer modernen Welt gibt es so etwas wie Gleichberechtigung. Oder gilt dies nur für andere Bereiche wie Haushalt und Traumjob? Naja wie auch immer. Jedenfalls ist das schon ziemlich ungerecht, denn wenn sich heute alle Frauen selbst verwirklichen und so betont selbständig geben, dann können sie doch auch ihre teuren Drinks selbst zahlen. Gerechterweise muss ich natürlich noch erwähnen, dass es auch Frauen gibt, die für ihre Rechnungen aufkommen und eine etwas korrektere Umgangsweise an den Tag legen. Aber diese Damen sind wahrscheinlich so selten wie Bananenbäume in deutschen Wäldern.

Definitiv unterscheiden muss man zwischen habgierigen Frauen, die ihren Begleiter maximal als lebende Brieftasche akzeptieren und Ladys, die lediglich fest an das “Der-Mann-zahlt-doch-immer-Mysterium” glauben. Zweitere Sorte ist nicht das Problem. Ihnen fehlt es einfach nur an entsprechender Erfahrung im Umgang mit selbstbewussten Männern. Der Mann muss es nur schaffen, dieser Spezies die Illusion zu nehmen, dass die Frau, allein aufgrund ihres Daseins, von jedem auf Händen getragen werden müsste. Wahrscheinlich gäbe es dieses Bewusstsein auch nicht, wenn nicht 90% der Männer permanent und freiwillig in Geberlaune wären. Man könnte ja meinen, sie haben es nötig für Sex und Liebe zu bezahlen. Sicherlich ist nichts gegen eine nette und zuvorkommende Geste einzuwenden, aber wenn das Einladen der Dame schon als selbstverständlich angesehen wird, dann ist der Bogen eindeutig überspannt.

Die weitaus schlimmere Gattung Frau ist die, die bisher bewusst alle anbändelnden Männer dazu bewegen konnte, die horrenden Gesamtrechnungen zu übernehmen. Konsequent hält sie es ein, nichts zu zahlen. Selbstverständlich nimmt sie auch keinen einzigen Cent mit, wenn es in Kinos, Cafes, Bars oder Clubs geht. Warum auch, denn schließlich findet sie irgendwie immer einen Deppen, der ihr einen Drink nach dem anderen spendiert und trotzdem keine echte Chance hat, bei ihr zu landen. Scheinbar ist diesen Frauen das eigene Geld für derartige Ausgaben zu schade. Schließlich wird das begehrte Zahlungsmittel ja noch für andere Dinge wie Schuhe und Kleidung benötigt.

Sollten Sie als Mann irgendwann an solch eine nette Dame geraten, dann suchen Sie lieber schnell das Weite. Eventuell erledigt sich das Ganze von allein und das verwöhnte Luxusweibchen verliert sofort das Interesse oder sie ist von Ihrer Entschlossenheit fasziniert und einfach überwältigt. Unter dem Strich heben Sie sich in solchen Punkten immer deutlich von der grauen Masse ab und erwecken das Interesse von Frauen, die von den restlichen unsicheren Männern gelangweilt sind. Aber ob solch eine Dame die geeignete Beziehungspartnerin ist, müssen Sie wohl oder übel selbst herausfinden.

 

Einen Kommentar schreiben

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
chCounter: MySQL error!
SQL query:

Error number: 1046
No database selected
Script stopped.